de

Blaufränkisch Rosé 2012

Burgenland, Österreich
Blaufränkisch Rosé
Rebsorte
Blaufränkisch
Qualität
Qualitätswein

Standort der Weingärten

  • Region

    Mittelburgenland, Burgenland

Kellertechnik

Durch das rasche Abpressen vor der Vergärung erhält der Wein seine typische zwiebelrosa Farbe und den Charakter eines Weißweines.

Weinbeschreibung

Unser Blaufränkisch – Rosé ist ein fruchtiger Wein, mit einem schönen Säuregerüst, er ist spritzig und erfrischend.. Am besten ist er, wenn er gut gekühlt getrunken wird. Die zarte Restsüße verleiht diesem Wein einen angenehmen Abgang und macht ihn so zu einem vorzüglichen Tropfen, der jederzeit getrunken werden kann!

Sonstiges

Der Blaufränkisch ist nicht nur eine der wichtigsten Sorten für große österreichische Rotweine und Rotweincuvées, sondern dank seiner fruchtigen Charakteristik auf entsprechendem Boden auch zur Rosé – Erzeugung geeignet.

Über unserwein.at

Dein persönlicher Weinbegleiter.

unserwein.at ist dein Weinkeller und virtueller Weinratgeber, dein Notizheft und Wissensvorsprung. Schau rein, verwalte deine Weine und Verkostungsnotizen. Finde außerdem aktuelle, vollständige Informationen - absolut unabhängig und aus erster Hand.