de

OFFSPRING Cuvée Weiß 2019

Burgenland, Österreich
OFFSPRING Cuvée Weiß
Rebsorten
Cuvée (70% Grüner Veltliner, 30% Sauvignon Blanc)
Qualität
Qualitätswein

1 Auszeichnungen

7/2020
Weinguide 2020/21
89
89 Punkte

Standort der Weingärten

  • Region

    Mittelburgenland, Burgenland

Analysedaten

Alkohol
12,0% vol
Zuckergrad
trocken

Kellertechnik

Klassisch im Stahltank ausgebaut.

Weinbeschreibung

Darin verbirgt sich eine fruchtige Mischung aus Grüner Veltliner & Sauvignon Blanc. Genauso behutsam, wie die Trauben von Hand gelesen wurden, wurden die beiden Sorten sorgfältig abgestimmt vermengt. Das Wrapping verbirgt einen hellen, grüngelben Wein, der am Gaumen an Stachelbeere und Steinobstnoten sowie frisches Gras erinnert. Ein leichtfüssiger Trinkspass – wie das Wrapping erahnen lässt. Locker flockig steigt die Laune in ungeahnte Höhen.

Sonstiges

Weitere Informationen zu den Offspring-Weinen findet ihr unter www.offspring-wein.com

Sonstiges

Sehr interessant ist diese Weissweincuvée auch für Weinfreunde mit Histaminintoleranz, da lt. einer Analyse durch das Bundesamt für Weinbau der Histaminwert mit <0,1 mg/l nicht nachweisbar war (zum Zeitpunkt der Einreichung). *Die persönliche Toleranzgrenze ist unterschiedlich. Vegan zertifierziert.

Über unserwein.at

Dein persönlicher Weinbegleiter.

unserwein.at ist dein Weinkeller und virtueller Weinratgeber, dein Notizheft und Wissensvorsprung. Schau rein, verwalte deine Weine und Verkostungsnotizen. Finde außerdem aktuelle, vollständige Informationen - absolut unabhängig und aus erster Hand.