de

Black Pepper 2018

Burgenland, Österreich
Black Pepper
Rebsorte
Shiraz
Qualität
Qualitätswein

Standort der Weingärten

  • Region

    Mittelburgenland, Burgenland

Analysedaten

Alkohol
14,0% vol
Zuckergrad
trocken

Kellertechnik

Klassisch ausgebaut im Stahltank.

Weinbeschreibung

Dieser klassische Shiraz trägt den Namen “Black Pepper” und präsentiert sich in einem dunklen Rubingranat mit tiefen Lilatönen. Er begeistert vor allem fruchtliebende Weinfreunde durch seine intensiven Aromen nach Beeren und Kirsche, welche selbst bei kalter Serviertemperatur neben etwas Menthol deutlich zum Vorschein treten. Seine weichen Tannine und feine Würze bereiten ein elegantes und unkompliziertes Trinkvergnügen. Black Pepper ist der ideale Begleiter für jede Grillparty und bietet sich an heißen Tagen eisgekühlt an der Bar oder am Sofa zum köstlichen Genuss an.

Sonstiges

1,5 l Flaschen sind vom Jahrgang 2017 erhältlich!

Über unserwein.at

Dein persönlicher Weinbegleiter.

unserwein.at ist dein Weinkeller und virtueller Weinratgeber, dein Notizheft und Wissensvorsprung. Schau rein, verwalte deine Weine und Verkostungsnotizen. Finde außerdem aktuelle, vollständige Informationen - absolut unabhängig und aus erster Hand.