de

Merlot Joe´s Playground 2017

Burgenland, Österreich
Merlot Joe´s Playground
Rebsorte
Merlot
Qualität
Qualitätswein

Standort der Weingärten

  • Region

    Mittelburgenland, Burgenland

  • Lage

    „Mitterberg“ im „Alten Deutschkreutzer Weingebirge“

Analysedaten

Alkohol
13,5% vol
Zuckergrad
trocken

Kellertechnik

12 Monate im gebrauchten Barrique ausgebaut.

Weinbeschreibung

Dunkles Rubingranat, violette Reflexe, zarte Randaufhellung. Attraktives Bukett mit Anklängen von reifer Kirsche, Zwetschken und Brombeeren, etwas Orangenzeste, zart nach Nougat, rauchige Noten, würzige Prägung mit einem Hauch Tabak. Komplex, saftig, balancierte Textur, elegantes Tannin, lang anhaltend mit Preiselbeeren im Nachhall. Sicheres Potential, dennoch bereits gut antrinkbar.

Geschichte

Der Mitterberg mit seinem schweren Lehmboden ist das Plateau des Deutschkreutzer Hochbergs. Als eine der Top Lagen von Deutschkreutz ist der einmalige Ausblick auf die Heimatgemeinde (Muss man mal gesehen haben!!!) seine Besonderheit und absolut berechtigt der Lieblingsweingarten von Opa Josef, dem dieser Lagenwein gewidmet wurde.

Über unserwein.at

Dein persönlicher Weinbegleiter.

unserwein.at ist dein Weinkeller und virtueller Weinratgeber, dein Notizheft und Wissensvorsprung. Schau rein, verwalte deine Weine und Verkostungsnotizen. Finde außerdem aktuelle, vollständige Informationen - absolut unabhängig und aus erster Hand.