Weinviertel DAC Reserve Grüner Veltliner PRIVAT 2017

Niederösterreich, Österreich
Weinviertel DAC Reserve Grüner Veltliner PRIVAT
Rebsorte
Grüner Veltliner

Analysedaten

Alkohol
13,0% vol
Zucker
4,5 g/l, trocken
Säure
5,9 g/l

Kellertechnik

Die handverlesenen reifen Trauben wurden gerebelt und nach einer Maischestandzeit von ca. 10 Stunden abgepresst. Der geklärte Saft wurde mit selektionierten Hefen temperatur-kontrolliert im Stahltank vergoren und blieb auf der Feinhefe liegen. Danach wurde dieser Grüne Veltliner auf Burgunder Flaschen gezogen.

Weinbeschreibung

Tropischer Fruchtschmelz, Steinobstnoten gepaart mit Nüssen und weißem Pfeffer, cremiger Extrakt, gaumenfüllend, vielschichtig, ausdrucksstark, stützende Säure, druckvoller, eleganter Nachhall.

Trinkempfehlungen

Mit großem Potential für mindestens 10 Jahre.

Speiseempfehlungen

Passt hervorragend zu Kalb, Truthahn, aber auch fantastisch zu Meeresfrüchten und Hummer.