de

Kaiserwein Rot 2017

Burgenland, Österreich
Kaiserwein Rot
Qualität
Qualitätswein

Analysedaten

Alkohol
13,5% vol
Zucker
3,5 g/l,
Säure
5,2 g/l

Weinbeschreibung

In der Farbe tiefdunkel rubinrot mit violettem Rand, zeigt schon seine Jugendlichkeit in der Farbe. Im Duft dominieren schwarze Kirsche, Milchschokolade und Zwetschke mit einer leicht rauchigen Note. Am Gaumen fleischig und vielschichtig, mit üppiger Frucht nach Nougat und Heidelbeere. Straffes und wunderbar elegantes Toasting, cremig und druckvoll gleitet er ins Finale. Hat eine beachtliche Länge im Abgang mit Substanz.

Sonstiges

Kaiserwein®: Am 18. August 2008 fand im Kongresszentrum Bad Ischl Gala anlässlich des Geburtstages von Kaiser Franz Josepf eine Gala statt. Während dieses Festes ergab sich ein inspirierendes Gespräch zwischen den Verantwortlichen des Tourismusbüro Bad Ischl, Dir. Robert Herzog & Elisabeth Riener und uns, Matthias & Sebastian Siess & Karl Horvath (Repräsentant Weingut MAD). Dies war der Tag, an dem eine erfolgreiche Zusammenarbeit ihren Lauf nahm.

Über unserwein.at

Dein persönlicher Weinbegleiter.

unserwein.at ist dein Weinkeller und virtueller Weinratgeber, dein Notizheft und Wissensvorsprung. Schau rein, verwalte deine Weine und Verkostungsnotizen. Finde außerdem aktuelle, vollständige Informationen - absolut unabhängig und aus erster Hand.