de

Zweigelt BASIS 2015

Burgenland, Österreich
Zweigelt BASIS
Rebsorte
Zweigelt
Qualität
Qualitätswein
Unfiltriert & Schwefelfrei

1 Auszeichnungen

6/2016
Wein Guide 2016/17
90
90 Punkte

Analysedaten

Alkohol
13,5% vol
Zucker
1,0 g/l, trocken
Säure
4,9 g/l

Weinbeschreibung

Der MAD BASIS Zweigelt ist die Bestimmtheit auch ohne Schwefel ein Geschmackserlebnis für alle Weinfreunde zu erschaffen. In Mühseliger Handselection wurde nur die besten Beeren genommen um einen Grundehrlichen Wein zu keltern. Spezielle Hefen halfen uns durch die Gärung – während der Gärung ist kein natürlicher Schwefel entstanden. Kühle und luftdichte Lagerung unterstützten die Reifung. Und Argon – ein Edelgas, welches bei der Füllung den Sauerstoff nicht zum Zug kommen lässt. Genießen Sie unseren Zweigelt – aber in kürzester Zeit!

Trinkempfehlungen

Wein kühl Lagern. Nach dem Öffnen innerhalb von 2-4 Tagen verzehren.

Über unserwein.at

Dein persönlicher Weinbegleiter.

unserwein.at ist dein Weinkeller und virtueller Weinratgeber, dein Notizheft und Wissensvorsprung. Schau rein, verwalte deine Weine und Verkostungsnotizen. Finde außerdem aktuelle, vollständige Informationen - absolut unabhängig und aus erster Hand.